Aktuelles


Hallo meine Lieben,

ich wünsche allen Schulkindern 
für die ersten Schularbeiten
alles Gute.

Ich freue mich, dich unterstützen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Käthe 

Freie Trainingsplätze

Im Moment stehen für dich zwei freie Trainingsplätze mit folgenden möglichen Trainingszeiten zur Verfügung:

Montag 13.00, 14.00, 15.00 Uhr
Dienstag 13.00, 14.00, 16.00 Uhr
Mittwoch 13.00, 14.00, 15.00 Uhr 


Die anderen Trainingszeiten sind im Moment vergeben; gerne kann ich dich auf die Warteliste setzen, wenn du eine andere Zeit für dein Training benötigst. Ich melde mich, sobald dein bevorzugter Zeitraum zur Verfügung steht.

Onlinetraining

Da sich mein Trainingsraum im privaten Bereich befindet und ich meine eigenen drei Schulkinder zuhause betreue, bitte ich um Verständnis, dass ich situationsbedingt im Moment ausschließlich Onlinetraining anbieten kann.

Trainingsfreie Tage

In den Herbstferien (25.10.2021-01.11.2021) findet kein Training statt. 
Ich wünsche allen Trainingskindern ein paar erholsame Tage.

Onlinetraining


Über ein Jahr ist es nun her, dass ich meine erste Onlineaustestung und mein erstes Onlinetraining angeboten habe. Anfangs noch sehr zurückhaltend, habe ich das Onlinetraining hinausgezögert und war eher skeptisch bezüglich Effektivität. 
Aber schließlich wollte ich vor allem in diesen Zeiten meinen Trainingskindern zur Seite stehen und sie im schulischen Alltag unterstützen. Demnach habe ich mich Woche für Woche immer intensiver mit dieser Thematik auseinandergesetzt, mich eingearbeitet und technisch aufgerüstet. 
Der Sprung ins kalte Wasser und die Investition haben sich auf jeden Fall gelohnt. Mit viel Flexibilität, Kreativität und vor allem Einfallsreichtum ("Wie bekomme ich denn dieses tolle Lernspiel in den Computer?"), erreiche ich immer mein Ziel, den Stoff so zu vermitteln, wie es auch im Präsenztraining möglich wäre.

Wir freuen uns nächstes Jahr auf das 

Sommerwoche-

Intensivtraining 

2022! 

Wir verbringen den Tag mit:

*Aufmerksamkeitstraining
*Wahrnehmungstraining aller Sinne 
(Optik, Akustik, Raumorientierung, Körperschema)

Nach Bedarf

*Lesetraining
*Erarbeiten der häufigsten Fehlerwörter in Deutsch
*Erarbeiten der wichtigsten Grundlagen 
(Mengenerfassung, Zahlzerlegung, Einmaleins, Kopfrechnen) 

in Mathematik 

Termine

Wann:

mögliche freie Termine:

  • wir freuen uns auf neue Termine im Sommer 2022


*jeweils Mo-Do 8.30-11.30 Uhr 
*weitere Termine nach Vereinbarung

Wo:

Kanalstr. 17/2, 2100 Korneuburg

 

Wer:

Kinder im Alter von 6-14 Jahren

Kosten

 

380 € pro Sommerwoche pro Kind 
(Deutsch ODER Mathematik)

Um Individualität zu gewährleisten, finden die Sommerwochen ausschließlich im Einzeltraining statt.

 

*Inkludiert sind Trinken, Obst/Gemüse, alle Materialien.


*Für aktuelle Trainingskinder 50 € Ermäßigung! 

*Austestungen sind in den Sommerwochen NICHT enthalten.